Stadtmanagement unterstützt Pyramidenandrehen in Planitz


Das traditionelle Pyramidenandrehen ist trotz des starken Regens nicht ins Wasser gefallen. Die Besucher haben sich nicht abhalten lassen, das jährliche Treffen zu nutzen, um alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen.

Die Unternehmer und der Förderverein Stadtmanagement haben gemeinsam mit der Feuerwehr unter erschwerten Bedingungen die Tradition aufrechterhalten und der Bevölkerung einen schönen Nachmittag ermöglicht.

Der Schnitzverein Planitz hat die Pyramide repariert, alle helfenden Hände trotzten dem Wetter und es waren so besinnliche Stunden. Die Kinder sangen und die Bläser zauberten eine vorweihnachtliche Stimmung gemeinsam mit allen anderen auf der Bühne.

Es gab sogar das erste Mal einen Weihnachtsbaum an der Bühne und jedes Jahr wollen wir noch etwas besser werden und neue Ideen für eine lebendige Arbeit im Stadtteil Planitz sorgen.