2021: Neuer Vorstand


Am Mittwoch, dem 14.07.2021 haben die Mitglieder das Fördervereins einen neuen Vorstand gewählt.

Nach 5 Jahren als Vorstandsvorsitzende gab Constance Arndt (Oberbürgermeisterin) bekannt, dass sie nicht mehr für den Vorsitz kandidieren werde. Nachdem der alte Vorstand bei der Mitgliederversammlung den Tätigkeitsbericht und den Bericht des Schatzmeisters sowie der Rechnungsprüfer zur Kenntnis gegeben hatte, wurden insgesamt 10 Bewerber für den neuen Vorstand vorgestellt. Im Anschluß wurde über die nach Satzung maximal 9 zulässigen Vorstandsmitglieder in geheimer Wahl abgestimmt. In der folgenden konstituierenden Vorstandssitzung wurde die Besetzung wie folgt abgestimmt:

– Vorsitzender des Fördervereins: Benjamin Strunz (Strunz – Computer & Kommunikation)

– 1. Stellvertreterin: Constance Arndt (Oberbürgermeisterin von Zwickau)

– 2. Stellvertreterin: Miriam Günl-Schneider (Gü-Sport)

– Schatzmeisterin: Karina Thümmler (Volksbank Chemnitz eG)

– Beisitzer: Sven Fischer, Simone Pech, Thomas Müller, Mandy Breitenborn, Cornelia Schein

Als neue Rechnungsprüfer wurden Roy Spitzner und André Burger bestellt.

Am Ende der Mitgliederversammlung gab es einen Ausblick auf die weitere Vereinsarbeit aber auch intensive Gespräche über Innenstadtbelebung und die Zusammenarbeit von Innenstadtakteueren.

Nach einem schwierigen Jahr und dem Ausfall vieler Veranstaltungen freuen wir uns, nunmehr wieder aktiv in die Vereinsarbeit einzusteigen. Dabei werden wir die alten Projekte weiterführen und uns mit Projekten wie „Zusammen füreinander!“ neuen Aufgaben widmen, um so die positive Entwicklung von Zwickau voranzubringen. Dafür suchen wir sowohl frische Ideen für alte und neue Projekte als auch neue Mitglieder und Unterstützer, die im Ehrenamt unsere Vereinsarbeit finanziell und aktiv mitgestalten. Der Vorstand nimmt nach der Sommerpause in seiner ersten Sitzung am 08.09.2021 seine Arbeit auf.