Mitgliederversammlung 2016


Mitgliederversammlung

Am 13. April 2016 wurde zur regelmäßigen Mitgliederversammlung geladen und in diesem Jahr stand vor allem die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt. Nach dem Bericht des scheidenden Vorstands und der Schatzmeisterin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als neue Vorstandsmitglieder haben sich Cornelia Schein, Angelika Müller, Constance Arndt, Benjamin Strunz, Martin Kuschinsky und Sven Fischer zur Wahl gestellt und erhielten ein einstimmiges Votum. In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde die neue Zusammensetzung gewählt. Als neue Vorsitzende des Vorstandes wird Constance Arndt den Verein mit Unterstützung von den Stellvertretern Benjamin Strunz und Martin Kuschinsky führen. Angelika Müller wird, wie in den vergangenen Jahren, die Schatzmeisterin bleiben. Cornelia Schein und Sven Fischer sind Beisitzer.

Als neue Rechnungsprüfer werden Karina Thümmler und Sven Nauendorf die Geschicke des Vereins begleiten.

Wir wünschen allen Funktionsträgern gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit!

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Vorstellung des neuen Stadtmanagers Klaus Kaufmann. Er und Frau Hempel, die Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung, waren Gäste. Die Mitglieder konnten den zukünftigen Netzwerker kennenlernen und Fragen stellen. Hier die wichtigsten Fakten: Start ab Mai mit 2 Tagen pro Woche, ab Juli wird Herr Kaufmann dann in Vollzeit seine Stelle ausfüllen. Herr Günl, der Geschäftsführer von Intersport Gü-Sport, hat in der Marienstraße kostenfreie Räume zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung mit Büromöbeln und IT übernimmt die Stadt Zwickau. Es sind regelmäßige Bürozeiten geplant, so das Unternehmer oder Bürger die Möglichkeiten des direkten Kontakts wahr nehmen. Der Stadtmanager soll an allen wichtigen Gesprächsrunden dabei sein und regelmäßig mit dem Vereinsvorstand und dem Büro für Wifö über das nächste Handeln beraten.

Wir werden regelmäßig an dieser Stelle berichten!