Vorstellung


Seit dem 1. August 2016 bin ich als Stadtmanagerin für Zwickau tätig. Diese Stelle wurde in Absprache mit dem Förderverein Stadtmanagement Zwickau e.V. neu im Büro für Wirtschaftsförderung der Stadt Zwickau geschaffen. Meine Aufgaben erstrecken sich insbesondere auf die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Belebung der Innenstadt, die Mitwirkung an Marketingaktionen, Arbeitsgruppen und Interessengemeinschaften.

In Zwickau geboren, im schönen Mülsengrund aufgewachsen und seit 14 Jahren in Zwickau wohnhaft lebe ich nicht nur in, sondern auch mit der Stadt. Ich verfolge bewusst die Stadtentwicklung, das kulturelle und politische Geschehen. Als ausgebildete Veranstaltungkauffrau bin ich in der Vergangenheit bereits in der Eventplanung und –durchführung in Zwickau aktiv gewesen. Zuletzt lag mein Aufgabengebiet im Project Management Office eines führenden HR-Dienstleisters in der Koordination und Begleitung der Projektakteure auf unterschiedlichsten Ebenen. Diese bisherigen Wirkungsbereiche bilden eine sehr gute Grundlage für meine jetztigen Aufgaben. Ich freue mich darauf, diese mit Ihnen allen gemeinsam anzugehen! Gern können Sie mich persönlich in meinem Büro in der Marienstr. 5 besuchen, entweder immer dienstags zwischen 16 und 20 Uhr oder wir vereinbaren einen individuellen Termin unter Tel.: 0375/30334376 Handy: 0173/2786839 oder per mail an: Anne.Klueglich@Zwickau.de

Anne Klüglich (Foto: Mike Herzog)