2023: Neuer Vorstand


Am Mittwoch, dem 28.06.2023 haben die Mitglieder das Fördervereins einen neuen Vorstand gewählt.

Nachdem der alte Vorstand bei der Mitgliederversammlung den Tätigkeitsbericht und den Bericht des Schatzmeisters sowie der Rechnungsprüfer zur Kenntnis gegeben hatte, stellten sich 9 Bewerber für den neuen Vorstand zur Wahl. Im Anschluß wurde über die nach Satzung maximal 9 zulässigen Vorstandsmitglieder in offener Wahl abgestimmt. In der folgenden konstituierenden Vorstandssitzung wurde die Besetzung wie folgt abgestimmt:

– Vorsitzender des Fördervereins: Benjamin Strunz (Strunz – Computer & Kommunikation)

– 1. Stellvertreterin: Constance Arndt (Oberbürgermeisterin von Zwickau)

– 2. Stellvertreterin: Miriam Günl (Gü-Sport)

– Schatzmeisterin: Karina Thümmler (Volksbank Chemnitz eG)

– Beisitzer: Sven Fischer, Simone Pech, Thomas Müller, Anja Uebel und Maximilian Wehner

Als neue Rechnungsprüfer wurden André Burger und Daniel Hendel bestellt.

Am Ende der Mitgliederversammlung gab es einen Ausblick auf die weitere Vereinsarbeit aber auch intensive Gespräche über aktuelle Themen und die Zusammenarbeit von Innenstadtakteueren.

Wir freuen uns, die alten Projekte weiterzuführen und uns auch neuen Aufgaben zu widmen, um so die positive Entwicklung von Zwickau voranzubringen. Dafür suchen wir sowohl frische Ideen für alte und neue Projekte als auch neue Mitglieder und Unterstützer, die im Ehrenamt unsere Vereinsarbeit finanziell und aktiv mitgestalten. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter mail@stadtmanagement-zwickau.de

Freundliche Grüße, Benjamin Strunz